Get Ein Weltbild ohne Legenden: Plädoyer für ein realistisches PDF

By Klaus Becker

Der Autor skizziert ein Weltbild, das ihm Antworten gibt auf uralte Fragen der Menschheit: Wie ist unser Universum, wie unsere Galaxie, unsere Sonne und unsere Erde entstanden? Gibt es einen Schöpfer? Nimmt er gegebenenfalls Einfluss auf die Entwicklung des Universums? Wieso sind wir in dieser Welt? Unterliegt unser Dasein einem göttlichen Plan? Gibt es einen persönlichen Gott? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Warum lässt Gott das Leid der Welt zu? Oder ist alles viel einfacher und unkomplizierter und wir nur ein zufälliges Produkt der Evolution und auf uns allein gestellt? Und letztendlich, wie sollen wir uns verhalten in dieser Welt? Der Autor beschäftigt sich nacheinander mit dem Universum, mit unserer Heimatgalaxie, der Milchstraße, mit unserer Sonne, mit unserer Erde, mit der Entstehung des Lebens, den Menschen und ihrem Verhältnis zu ihren Mitmenschen, der Umwelt und der Tierwelt und unserem Verhältnis zu ihnen und schließlich mit Gott. Er beschreibt diese unsere Welt, die uns umgebende Lebenswirklichkeit und Ideenwelt, ohne dabei auf Vollständigkeit und wissenschaftliche Exaktheit im aspect Wert zu legen. Daraus zieht er seine Schlussfolgerungen, die schließlich sein Weltbild ausmachen. Gleichzeitig möchte er die Leserinnen und Leser – falls sie es nicht schon längst getan haben – dazu anhalten, ihr Verhalten gegenüber der Natur und den Mitkreaturen unseres extrem zerbrechlichen Planeten zu überdenken und entsprechend zu handeln.

Klaus Becker ist Mathematiker, warfare einige Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rechenzentrum einer Forschungseinrichtung und schließlich viele Jahre Leiter eines Rechenzentrums. Er hat sich als Laie und Autodidakt mit kosmologischen Fragen beschäftigt und ein Buch über die enlargement des Universums veröffentlicht. Auf diesem Weg ist er beinahe zwangsläufig auf die Frage nach einem Weltbild gestoßen, das den Wissensfortschritt, den die Menschheit in den letzten beiden Jahrhunderten errungen hat, berücksichtigt. Ein Weltbild, das ohne Legenden auskommt.

Show description

Read Online or Download Ein Weltbild ohne Legenden: Plädoyer für ein realistisches Weltbild (German Edition) PDF

Similar sciences & technology in german books

Get Die 32 Kristallklassen als Papiermodelle (German Edition) PDF

Kristallmodelle besitzen nicht nur einen ästhetischen Reiz, sondern sind hilfreich beim Studium der Symmetrielehre. Diese kleine Zusammenstellung von Kristallmodellen für die Symmetrielehre der Kristallklassen wurde während meiner Arbeit an der Georg-Kerschensteiner Schule in Müllheim im Jahr 2007 konzipiert und erarbeitet.

Download e-book for iPad: Morphometrische Eigenschaften von Fließgewässern und ihr by Norman Beyer

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Geowissenschaften), Veranstaltung: Oberseminar Physische Geographie, Sprache: Deutsch, summary: Einwohner, Politiker und Wissenschaftler sind oftmals interessiert daran, welche Gründe ein zerstörerisches Hochwasser oder eine Dürre hat, wie sich die Klimaänderung auf Wasserhaushalt und Hochwässer auswirkt, welche Folgen veränderte Landnutzung mit sich bringt sowie welchen Einfluss ein verändertes Flussbett, z.

New PDF release: Geschichte der böhmischen Sprache und älteren Literatur

"Wenn gleich andere Sprachen ältere geschriebene Denkmale aufzuweisen haben, als die Slawische, so kann ihr deshalb ein gleiches adjust nicht abgesprochen werden. Da sich die Schreibekunst in älteren Zeiten nur allmählich verbreiten konnte, so mußte die Sprache eines ganz eigenen Volksstammes tausend Jahre geredet worden sein, ehe guy Anlaß fand, sie zu schreiben.

Get Der Haunebu Antrieb: So funktionier(t)en die legendären UFOs PDF

Von den ersten Anfängen bis zum hochentwickelten Haunebu beschreibt der Autor Holger Erutan alle Entwicklungsschritte, legt Baupläne vor und beweist erstmalig und eindeutig: Nur so kann es gewesen sein. Der von ihm beschriebene Antrieb ist so einleuchtend, dass guy sich der Magie dieses Buches nicht entziehen kann.

Additional info for Ein Weltbild ohne Legenden: Plädoyer für ein realistisches Weltbild (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Ein Weltbild ohne Legenden: Plädoyer für ein realistisches Weltbild (German Edition) by Klaus Becker


by John
4.4

Rated 4.20 of 5 – based on 45 votes

admin