Download e-book for iPad: Die Schläfer: Sie schlagen unerwartet zu! (Krimi aus Wien 6) by J. R. Cock,Josef Hahn

By J. R. Cock,Josef Hahn

Beim größten Open-Air der Welt wird mittels einer unbemannten Drohne ein schrecklicher Säureanschlag verübt, der viele Tote und Verletzte fordert. Parallel dazu wird im größten Wiener Kaufhaus ein herrenloser Koffer mit Sprengstoff entdeckt. Hat der islamistische Terror nun auch Wien erreicht? Es passieren in Paris, Berlin und Brüssel ähnliche Attentate.
Aus einem islamistischen Ausbildungslager in Bosnien werden zwei zum Islam konvertierte Wiener Mädchen mit falschen kroatischen Studentenausweisen nach Wien zurückgesandt. Da sollen sie in einer konspirativen Wohnung als sogenannte >Schläferinnen< die Zeit bis zu ihrem Einsatzbefehl als Selbstmordattentäterinnen abwarten. Bis dahin arbeiten sie am zweitgrößten Wiener Markt bei einem Sympathisanten als einfache Obst- und Gemüseverkäuferinnen. Inwieweit ist ein bereits zu zwanzig Jahren Haft verurteilter Hassprediger in das Alles involviert? Wie weit reicht sein Einfluss aus der Zelle heraus?
Eines der Mädchen warfare schon vorher auf einem Propagandavideo zu sehen, wie sie einen angeblichen Verräter im bosnischen Lager nach den Vorschriften der Scharia köpfte. Das Propagandavideo erregt weltweit Entsetzen und Abscheu! Die Mutter der Mörderin ist sich quickly sicher, ihre verschollene Tochter am Video zu erkennen.
Ist das die Kriegserklärung von Fanatikern an Europa oder sind es etwa zwei verschiedene Gruppierungen, die Angst und Schrecken verbreiten?
Was hat die skurrile Bewegung der >Reichsbürger< mit einem Erpresserbrief an die Österreichische Bundesregierung zu tun, in dem der neuerliche Anschluss der Ostmark an das Deutsche Reich gefordert wird. Adolf Hitler, der Nationalsozialismus und Franz Fuchs, der Briefbombenversender, werden darin als Vorbilder für die >Arischen Menschen< genannt. Sie hätten bis zur Selbstaufopferung gegen die Überfremdung arischen Lebensraums, das Überhandnehmen fremder Kulturen und Religionen und die ominöse jüdisch-amerikanische Weltverschwörung gekämpft.
Chefinspektor Mike G. Riegler vom LKA Wien und Oberstleutnant Bandion vom Verfassungsschutz werden mit der Leitung einer Sonderkommission beauftragt. Sie tappen anfangs im totalen Dunkel. Doch dann bringt sie ein Anagramm auf eine erste Spur. Sie entdecken so die Herkunft der Drohne und der gefährlichen Flusssäure. Die Vorsprache der Mutter der Mörderin am LKA bringt sie ein Stück weiter …!
Ich habe mich bemüht, in diesem Buch die (traurige) Realität mit einer element literarischer Freiheit zu vermischen. Umfangreiche Recherchen gingen dem Scheiben voraus. Die Namen involvierter Personen wurden von mir geändert.
Den im Buch genannten Hassprediger gibt es wirklich. Er verbüßt derzeit eine 20-jährige Haftstrafe in einem österreichischen Gefängnis.
Ausbildungslager der Dschihadisten in Bosnien gibt es auch. Finanziert von Staaten wie Saudi-Arabien, Kuwait, dem Oman und Katar. Von wem der erdachte Mord an dem bosnischen Imam, mittels eines österreichischen Scharfschützengewehres, durchgeführt wurde, überlasse ich Ihrer Phantasie.
Das Töten durch Enthauptung ist in der Scharia – der islamistischen Rechtsordnung – vorgegeben. Die angeführten Zitate der >Gehirnwäscher< entsprechen ebenfalls der Realität. Realität ist es auch, dass der islamistische Terror mehr und mehr auf Europa übergreift. Eine Stadt wie Wien ist davor sicher auch nicht gefeit.
Wie viele junge Menschen sich die Propaganda der Dschihadisten bereits zu eigen gemacht haben und ihr zum Opfer gefallen sind, ist – noch – nicht festzustellen. Darunter auch Jugendliche aus den EU-Staaten. Wobei ich aber Wert auf die Feststellung lege, dass Terrorismus – in jeder shape und in jedem Land – aufs Schärfste abzulehnen ist.
Die rechtsextremistische Bewegung der >Reichsbürger< existiert unter verschiedenen Namen ebenfalls und gewinnt mehr und mehr an Einfluss. Ob es darunter auch eine Gruppe gibt, die den toten Briefbombenattentäter Franz Fuchs als Vorbild anerkennt, ist mir allerdings nicht bekannt. Denkbar wäre es!

Show description

Read Online or Download Die Schläfer: Sie schlagen unerwartet zu! (Krimi aus Wien 6) (German Edition) PDF

Best crime, thriller & mystery in german books

Kamerun: Vainsteins und die vermisste Frau (German Edition) - download pdf or read online

Um einen möglichst authentischen Krimi zu schreiben, möchte ein scholar von Privatdetektiv targeté Vainsteins wissen, wie er die Suche nach einer vermissten Frau aus Kamerun angehen würde. Detailliert schildert der pupil ihre Geschichte bis zu ihrem Verschwinden, doch die Fortsetzung scheint er nicht zu kennen.

Get Gift im Brezelteig: Kriminalroman (Kriminalromane im PDF

Die Welt in dem beschaulichen Städtchen Bäringen ist aus den Fugen. In der Schule am Ort ist der Teufel los. Gleichzeitig hält die Bäringer ein mysteriöser Erpressungsfall in Atem. Brezelfabrikant Eberle soll 10. 000 Euro zahlen, sonst wird sein Brezelteig vergiftet. Zwischen Gewalteskalation, ungebremstem Medienkonsum und geschäftlichen Machenschaften suchen die Journalisten Nils Niklas und Rita Delbosco nach Spuren und stoßen schon bald auf eine Verbindung zwischen den Vorfällen an der Schule und dem Erpresser.

Mats Olsson,Leena Flegler's DEMUT: Thriller (German Edition) PDF

Das hatte er sich anders vorgestellt: Harry Svensson, Exreporter einer Stockholmer Zeitung und angehender Kneipenwirt, hat sich in Malmö mit einer Weinhändlerin verabredet – doch aus der gemeinsamen Nacht wird nichts. Ulrika Palmgren überlegt es sich im letzten second anders und setzt ihn vor die Tür.

New PDF release: Lunatic: Thriller (Byrne-und-Balzano-Reihe 3) (German

Eine blutige Spur ins Märchenland unter dem kalten Licht des MondesEine klare Nacht in Philadelphia. Eine schöne junge Frau in einem weißen Kleid sitzt am Ufer des Flusses und starrt mit großen Augen zum Mond. Auf den ersten Blick sieht sie aus wie eine Märchenfee, bedeckt von einer glitzernden Schicht aus Eis.

Extra resources for Die Schläfer: Sie schlagen unerwartet zu! (Krimi aus Wien 6) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Schläfer: Sie schlagen unerwartet zu! (Krimi aus Wien 6) (German Edition) by J. R. Cock,Josef Hahn


by Kenneth
4.5

Rated 4.75 of 5 – based on 21 votes

admin