Download e-book for iPad: Die Launen der Gerichtsmoral (Claudia Procula 2) (German by Lamb Books

By Lamb Books

»Salve, Ennius!« »Sei gegrüßt, o Florus Tullius Kornelius! Heil dir, o Marcus Heracleus Flavius!« »Wann bist du zurückgekehrt?«
»Erschöpft, am Morgen des vorgestrigen Tages.« »Du erschöpft? Hast du überhaupt schon einmal geschwitzt?« »Spotte nicht, Florus Tullius Kornelius! Auch jetzt schwitze ich für meine Freunde!« »Für die Freunde? Wir haben keine Mühen von dir verlangt« »Aber, meine Lieben, denkt an euch. Oh ihr Grausamen, die ihr mich verspottet, seht ihr diese Schar von beladenen Sklaven? Andere sind schon mit weiteren Lasten vorausgegangen. Und alles für euch . . . um euch zu ehren.«
»Das ist additionally deine Arbeit? Die Vorbereitung eines Banketts? Und der Anlaß dazu?« »Pst! So ein Lärm unter vornehmen Patriziern? Ihr scheint zum niedrigen Volk dieses Landes zu gehören, wo wir uns aufreiben in . . . « »Orgien und Müßiggang. used to be tun wir denn anderes?« »um vor Langeweile zu sterben.« »um diese Klageweiber zu lehren, wie guy lebt.« »Und . . . um Rom in den heiligen Schoß jüdischer Frauen zu säen.« »Und, um hier wie anderswo die Steuern zu genießen und uns einer Macht zu erfreuen, der alles erlaubt ist.« »Aber seit einiger Zeit hängt eine düstere Wolke über dem heiteren Hof des Pilatus. Die schönsten Frauen scheinen keusche Vestalinnen geworden zu sein, und ihre Ehemänner ahmen sie in ihren Albernheiten nach. Das tut den gewohnten Festen großen Abbruch . . . « »Ja, die Vorliebe für diesen ungebildeten Galiläer . . . Aber das vergeht bald.«»Du täuschst dich, Ennius. Ich habe erfahren, dass auch Claudia von ihm eingenommen ist; gerade deshalb hat sich eine eigentümliche Sittsamkeit in der Kleidung im Palast eingenistet. Es scheint, als blühe dort das strenge republikanische Rom wieder auf . . . «»Ein Grund mehr, dass ich euch zu Hilfe eile. Heute Abend ist ein großes Gelage . . . und eine noch größere Orgie in meinem Haus. In Citium, wo ich warfare, habe ich Leckereien gefunden, die diese Dummköpfe hier als unrein bezeichnen: Frischlinge, die guy lebendig der getöteten Mutter genommen und für unsere Mahlzeiten aufgezogen hat. Auch Weine . . . ah, süße, auserlesene Weine! . . . Duftende Weine und auch betäubende Weine geeignet, um die Sinne für das Endvergnügen zu entflammen. Oh! Es muss ein großes Fest werden, das die Langeweile dieses Exils verscheucht, um uns zu bestätigen, dass wir noch Männer sind . . . «»Auch Frauen?«»Auch Frauen, und schöner als Rosen. Frauen jeglicher Hautfarbe und . . . für jeden Geschmack. Ein wahres Vermögen hat mich der Kauf all dieser Waren gekostet, die Frauen inbegriffen . . . Aber ich bin meinen Freunden gegenüber großzügig . . .Nach dem Gastmahl, auf zur Liebe! . . . «
Die drei lachen laut und genießen die bevorstehenden unwürdigen Vergnügungen schon im voraus . . . »Weshalb dieses außerordentliche Fest? Liegt ein besonderer Grund vor? . . . «» Leise, ganz leise sage ich es euch: ich heirate . . . «»Du? Lügner!«
»Ich heirate. Jedesmal, wenn jemand den ersten Schluck aus einem verschlossenen Krug kostet, ist Hochzeit. Ich werde dies heute abend tun. Zweihundert Golddukaten habe ich für sie bezahlt; schön und reiner sein Eine Knospe, eine verschlossene Knospe . . . Ah! Und ich bin ihr Herr! Und das Mädchen nur mich kennenlernen . . . «
»Wenn er dich hören würde . . . Oh! da ist er ja!«
»Wer?«
»Der Nazarener, der unsere Damen verhext hat. Er ist hinter dir . . . «

Show description

Read Online or Download Die Launen der Gerichtsmoral (Claudia Procula 2) (German Edition) PDF

Similar comics & manga in german books

The Walking Dead 03: Die Zuflucht (German Edition) by Robert Kirkman,Charlie Adlard,Cliff Rathburn,Andreas PDF

Die Fortsetzung der erfolgreichen Zombie-Saga! In einer von gefräßigen Zombies überrannten Welt entdecken Rick Grimes und seine kleine Gruppe Überlebender in einer aufgegebenen Strafanstalt ihre beste probability auf eine neue Existenz. Doch ist die Anlage wirklich so verlassen von ihren vormaligen Bewohnern, wie es scheint?

Andrew Chambliss,Joss Whedon,Georges Jeanty's Buffy The Vampire Slayer, Staffel 9, Band 1: Im freien Fall PDF

Buffy - Der commence der nine. Staffel! Es ist eine neue Welt, in der sich Buffy zurechtfinden muss: Ja, es gibt noch Dämonen und Vampire, aber dank Buffy gibt es keine Magie mehr, die die Monster leitet. Das macht die Geschöpfe der Unterwelt wilder und unberechenbarer als je zuvor. Ohne Armee der Jägerinnen und ohne Gang bleibt Buffy nur eine Möglichkeit, dem entgegen zutreten - als das, was once sie schon immer gewesen ist… die Einzige, die Auserwählte, die Jägerin!

Download e-book for kindle: Alltagsspitzen: Portionierte Satire to go (German Edition) by Gabriela Lürßen

Sie, genau Sie, werden Sie beim Lesen dieses Textes vielleicht gerade beobachtet? Sie wissen es nicht? Dann nehmen Sie zumindest schnell den Finger aus der . .. - oder wissen Sie, wo sich die Autorin dieses Buches gerade aufhält? Sind Sie jetzt ein wenig unsicher geworden? Sehen Sie! Es ist immer wieder spannend, lustig, aufregend, interessant und auch überraschend, wie sich Menschen im täglichen Leben verhalten.

Cullen Bunn,Salvador Espin's Deadpool killt Deadpool (German Edition) PDF

Als ein alternativer Deadpool anfängt, sich durch die zahlreichen Deadpool-Inkarnationen des Multiverse zu metzeln, stellt sich ihm das Deadpool Corps um girl Deadpool,Dogpool und Kidpool entgegen. Ihr Verbündeter: Das unique! Außerdem mit dabei: Headpool, Deadpool puppy undPandapool? ! Plus: Deadpool und Shang-Chi in einer tale vonJonathan Hickman!

Extra info for Die Launen der Gerichtsmoral (Claudia Procula 2) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Launen der Gerichtsmoral (Claudia Procula 2) (German Edition) by Lamb Books


by David
4.0

Rated 4.51 of 5 – based on 6 votes

admin