Diamanteninsel: Abenteuerliches über Erdgeschichte und - download pdf or read online

By Gerhard Schnell

Die Geheimnisse der Diamanentinsel

Nachdem Ania von ihrer Studienreise von einem Dschungeldorf auf einer Insel an die Uni zurückkehrt, hat sie einige Probleme sich in dem Alltag an der Uni einzuleben. Das Tagebuch, welches sie in einer verlassenen Hütte gefunden hatte, lässt sie nicht mehr los. Während sie in ein Loch fällt, inspiriert sie ihre Studienkollegin zur Höchstleistungen.
Julia, mit der sie ihre Studentenbude teilt, beleuchtet die Schweizer Wirtschaft aus einer neuen Sicht. Die Feststellung, dass die Schweiz zur Deckung der Grundbedürfnisse nur rund 20% ihrer Arbeitsleistung aufwenden muss, inspiriert sie zu einem gewagten Vortrag, welcher schliesslich auch von ihrem Professor gewürdigt wird, auch wenn einige Punkte zu heftigen Diskussionen Anlass geben.
Auch Tim, ein Geologiestudent wird durch Ania inspiriert. Die auf der Insel gesammelten Steine passen nicht in die gängigen Theorien der Erdgeschichte. additionally muss er sich eine neue Theorie erarbeiten. Schliesslich entdeckt er völlig neue Zusammenhänge, doch die stossen bei seinem Professor auf Ablehnung.
Während ihre beiden Freunde sich in ihr Studium stürzen, versucht Ania das Rätsel des Tagebuchs zu lösen. Doch das passt nicht allen. Sie erhält colossal Drohungen. Durch diese Drohungen geraten auch Julia und Tim in Gefahr. Die spannende Geschichte bringt die Studenten immer wieder in gefährliche Situationen.

Show description

Read Online or Download Diamanteninsel: Abenteuerliches über Erdgeschichte und Wirtschaft (German Edition) PDF

Best crime, thriller & mystery in german books

Download e-book for iPad: Kamerun: Vainsteins und die vermisste Frau (German Edition) by Andreas Haldimann

Um einen möglichst authentischen Krimi zu schreiben, möchte ein scholar von Privatdetektiv targeté Vainsteins wissen, wie er die Suche nach einer vermissten Frau aus Kamerun angehen würde. Detailliert schildert der scholar ihre Geschichte bis zu ihrem Verschwinden, doch die Fortsetzung scheint er nicht zu kennen.

Download e-book for kindle: Gift im Brezelteig: Kriminalroman (Kriminalromane im by Ulrich Maier

Die Welt in dem beschaulichen Städtchen Bäringen ist aus den Fugen. In der Schule am Ort ist der Teufel los. Gleichzeitig hält die Bäringer ein mysteriöser Erpressungsfall in Atem. Brezelfabrikant Eberle soll 10. 000 Euro zahlen, sonst wird sein Brezelteig vergiftet. Zwischen Gewalteskalation, ungebremstem Medienkonsum und geschäftlichen Machenschaften suchen die Journalisten Nils Niklas und Rita Delbosco nach Spuren und stoßen schon bald auf eine Verbindung zwischen den Vorfällen an der Schule und dem Erpresser.

Read e-book online DEMUT: Thriller (German Edition) PDF

Das hatte er sich anders vorgestellt: Harry Svensson, Exreporter einer Stockholmer Zeitung und angehender Kneipenwirt, hat sich in Malmö mit einer Weinhändlerin verabredet – doch aus der gemeinsamen Nacht wird nichts. Ulrika Palmgren überlegt es sich im letzten second anders und setzt ihn vor die Tür.

Download PDF by Richard Montanari,Karin Meddekis: Lunatic: Thriller (Byrne-und-Balzano-Reihe 3) (German

Eine blutige Spur ins Märchenland unter dem kalten Licht des MondesEine klare Nacht in Philadelphia. Eine schöne junge Frau in einem weißen Kleid sitzt am Ufer des Flusses und starrt mit großen Augen zum Mond. Auf den ersten Blick sieht sie aus wie eine Märchenfee, bedeckt von einer glitzernden Schicht aus Eis.

Extra info for Diamanteninsel: Abenteuerliches über Erdgeschichte und Wirtschaft (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Diamanteninsel: Abenteuerliches über Erdgeschichte und Wirtschaft (German Edition) by Gerhard Schnell


by Joseph
4.1

Rated 4.47 of 5 – based on 30 votes

admin