Download e-book for iPad: Blick über den Fluss (German Edition) by Robert Maxeiner

By Robert Maxeiner

Rechtsanwalt Debus ist mit einem komplizierten Fall betraut. Der ehemalige Bankangestellte Nordenfeld, der eine Gefängnisstrafe wegen Betrugs verbüßt hat, sitzt wegen Mordverdacht in Untersuchungshaft. Debus` Nachforschungen bei den mit dem Fall vertrauten Personen ergeben ein ambivalentes Bild von seinem Mandanten, der seine früheren Betrügereien zusammen mit Kollegen verübte, aber allein dafür büßte, und der nun Gefahr läuft, für ein Verbrechen verurteilt zu werden, das er nicht begangen hat. Seine Recherchen konfrontieren Debus aber auch mit seinem eigenen Leben, mit seiner Ehe und mit seinem halbwüchsigen Sohn, die ihm zu entgleiten drohen. Debus verliert über den Fall Nordenfeld zunehmend den Halt in einer haltlos gewordenen Welt.
In Gesprächen, Gedanken, eingeschobenen Erzählungen und Tonbandaufzeichnungen schildert der Roman "Blick über den Fluss" kaleidoskopartig den Fall Nordenfeld und sein scheinbar glückliches Ende.

Show description

Read or Download Blick über den Fluss (German Edition) PDF

Best crime, thriller & mystery in german books

Download e-book for kindle: Kamerun: Vainsteins und die vermisste Frau (German Edition) by Andreas Haldimann

Um einen möglichst authentischen Krimi zu schreiben, möchte ein scholar von Privatdetektiv goalé Vainsteins wissen, wie er die Suche nach einer vermissten Frau aus Kamerun angehen würde. Detailliert schildert der pupil ihre Geschichte bis zu ihrem Verschwinden, doch die Fortsetzung scheint er nicht zu kennen.

New PDF release: Gift im Brezelteig: Kriminalroman (Kriminalromane im

Die Welt in dem beschaulichen Städtchen Bäringen ist aus den Fugen. In der Schule am Ort ist der Teufel los. Gleichzeitig hält die Bäringer ein mysteriöser Erpressungsfall in Atem. Brezelfabrikant Eberle soll 10. 000 Euro zahlen, sonst wird sein Brezelteig vergiftet. Zwischen Gewalteskalation, ungebremstem Medienkonsum und geschäftlichen Machenschaften suchen die Journalisten Nils Niklas und Rita Delbosco nach Spuren und stoßen schon bald auf eine Verbindung zwischen den Vorfällen an der Schule und dem Erpresser.

Mats Olsson,Leena Flegler's DEMUT: Thriller (German Edition) PDF

Das hatte er sich anders vorgestellt: Harry Svensson, Exreporter einer Stockholmer Zeitung und angehender Kneipenwirt, hat sich in Malmö mit einer Weinhändlerin verabredet – doch aus der gemeinsamen Nacht wird nichts. Ulrika Palmgren überlegt es sich im letzten second anders und setzt ihn vor die Tür.

Lunatic: Thriller (Byrne-und-Balzano-Reihe 3) (German - download pdf or read online

Eine blutige Spur ins Märchenland unter dem kalten Licht des MondesEine klare Nacht in Philadelphia. Eine schöne junge Frau in einem weißen Kleid sitzt am Ufer des Flusses und starrt mit großen Augen zum Mond. Auf den ersten Blick sieht sie aus wie eine Märchenfee, bedeckt von einer glitzernden Schicht aus Eis.

Extra resources for Blick über den Fluss (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Blick über den Fluss (German Edition) by Robert Maxeiner


by Michael
4.0

Rated 4.49 of 5 – based on 12 votes

admin